Das Konsortium

Diese Seite beinhaltet weitere Informationen über den Projektkoordinator, die FH Joanneum sowie aller mitarbeitender Organisationen von SportGO.

  • FH Joanneum


    Österreich
    Rene Wenzel
    rene.wenzel@fh-joanneum.at

    FH JOANNEUM ist eine der führenden Universitäten angewandter Forschung in Österreich. Zudem hat FH Joanneum bereits in zahlreichen EU-Projekten als Koordinator sowie als Partner erfolgreich teilgenommen. Die Organisation stützt sich auf viele Jahre Erfahrung und hochqualifizierten Mitarbeiter in der Durchführung von EU-Projekten.

  • WUS


    Österreich
    Michaela Handke
    michaela.handke@wus-austria.org

    Das “World University Service” (WUS) Österreich ist eine politisch unabhängige, nichtstaatliche Organisation und engagiert sich in der Förderung des Menschenrechtes auf Bildung auf Basis der Lehrfreiheit und Universitätsautonomie. Während des Bestehens von mehr als 30 Jahren hat sich WUS als wichtiger operativer Partner in der Weiterentwicklung des Wissenstransfers und der Vergleichbarkeit von höherer Bildung in und außerhalb der EU gut positioniert.

  • Österreichischer Volleyballverband


    Österreich
    Gottfried Rath
    gottfried.rath@volleynet.at

    Der Steirische Volleyballverein (STVV) ist die Dachorganisation des steierischen Volleyballsports. Der STVV strebt dabei hauptsächlich danach Sportklubs in Fragen wie Management und Organisation zu unterstützen. Besonders neu gegründete Klubs benötigen dieses Wissen. Der STVV bietet z.B. Workshops für Vereinsverantwortliche an.

  • University of West Hungary


    Ungarn
    Henriette Dancs
    dancs@mnsk.nyme.hu

    Die Fakultät für Sport der “University of West Hungary” (Ungarn) verfügt über bekannte und durchaus gefragte Experten. Zusätzlich zum konventionellen Training für Sportlehrer, haben unsere Studenten die Möglichkeit sich ebenso in Richtung Coaching, Freizeit, Sportorganisation und Gesundheitsentwicklung weiterzubilden.

  • Orienteering Federation of County Vas


    Ungarn
    Beatrix Geosits Kiss
    geosits.beatrix@mnsk.nyme.hu

    Der Orientierungsverband von Vas in Ungarn, trainiert Freiwillige in der Organisation von Orientierungsevents um Qualitätsstandards zu sichern. Die Vereinigung arbeitet mit anderen regionalen Verbänden zusammen um den Sport zu bewerben und dadurch mehr junge Athleten für den Orientierungssport zu motivieren. Zusätzlich ist der Orientierungsverband ein Hauptakteur in „green“ Sportaktivitäten in Westungarn.

  • Lithuanian Sports University


    Litauen
    Irena Valantine
    irena.valantine@lsu.lt

    Die Sportuniversität von Litauen war und ist noch immer ein Hauptakteur wenn es zu Sportentwicklung im Generellen, aber auch Sportwissenschaften und Sportausbildung kommt. LSU (Lithuanian Sports University) verfügt über eine Vielzahl von Sport- und Wellnessspezialisten welche Bürger dabei unterstützen ein gesundes Leben zu führen. LSU ist eine nationale Institution und stolz darauf die einzige Universität zu sein, welche neben der Sportausbildung zusätzlich und Sportwissenschaften und Praxis miteinander verbindet.

  • Lithuanian Union of Sports Federations


    Litauen
    Agne Vanagiene
    agne@lsfs.lt

    LUSF ist ein Mitglied der europäischen nichtstaatlichen Sportorganisations-Vereinigung (ENGSO). Einer der Hauptaktivitäten von LUSF ist es komplexe Veranstaltungen in Litauen, wie zum Beispiel die Litauischen Jugend – und Jungspiele, Weltlitauen-Spiele, Baltic Sea Youth Games etc. – zu organisieren. Die Organisation nimmt außerdem aktiv an verschiedenen von EU finanzierten Projekten teil.

  • University of Sarajewo


    Bosnien & Herzegowina
    Dino Mujkic
    international@fasto.unsa.ba

    Bildung, Forschung, Veröffentlichungen und eine starke Orientierung zum Aufbau nationaler und internationaler Kooperationen zeichnen die Universität von Sarajewo aus. Die Fakultät für Sportwissenschaften bietet verschiedene Studienprogramme and und zielt darauf ab, das Bewusstsein der Wichtigkeit sportlicher Aktivitäten sowie die Entwicklung des nationalen Sportsystems im generellen zu fördern.

  • Olympic Committee of Sarajewo


    Bosnien & Herzegowina
    Jasmin Hodzic
    jasmin.hodzic74@live.com

    Das Olympische Komitee in Sarajewo ist derzeit in verschiedenen internationalen Projekten tätig. Diese lassen sich in vier Bereiche einteilen: das Mitwirken bei der Entwicklung bosnischer Athleten, die Bildung von Trainern, Sportmanagement und die Bekanntmachung von Sport und olympischer Werte.

  • University of Ljubljana


    Slownenien
    Gregor Jurak
    gregor.jurak@fsp.uni-lj.si

    Absolventen der Universität von Ljubljana verwirklichen professionelle Sportprogramme in verschiedenster Art und Weise. Viele bekamen dabei berühmte Experten in Slowenien und auch im Ausland. Wir setzten es uns zum Ziel Experten – welche mit dem Erreichen bester Konditionen für geistliches und körperliches Wohlbefinden in der Gesellschaft beauftragt sind - auszubilden und vorzubereiten.

  • Olympic Committee of Slovenia


    Slownenien
    Alex Solar
    ales.solar@olympic.si

    Neben den Hauptaktivitäten als Olympisches Komitee von Slowenien, werden ebenso Sportverbände und Klubs unterstützt. Zudem werden Projekte im Bereich Ausbildung für Sportklubs, Athlethen und Trainer angeboten. Das Olympische Komitee von Slowenien beteiligte sich ebenso bereits an zahlreichen EU Projekten und verfügt daher über entsprechende Erfahrungen.

  • University of Alicante


    Spanien
    Noelia Lopez
    noelia.lopez@ua.es

    Neben der Lehre ist die Universität von Alicante sehr aktiv in der Forschung und im Technologietransfer tätig. Die Universität unterhält enge Beziehungen zur lokalen und internationalen Wirtschaft und bietet eine breite Palette von Kursen für Profis - sowie Möglichkeiten für lebenslanges Lernen.

  • Real Federación Espanola de Hockey


    Spanien
    Oriol Tarras
    oficinatecnica@rfeh.es

    Der Hockeyverband ist dafür verantwortlich alle Sport- und Bildungsfragen rund um Feldhockey, Hallenhockey und Beach-Hockey-Aktivitäten in Spanien zu verwalten, zu fördern und zu regeln. Weiters arbeitet der Verband mit Vereinen und Nationalmannschaften, Trainern und Schiedsrichtern um trotz der Finanzkrise Projekte zu verbessern.

The Consortium

This pages provides further detail about the project coordinator FH Joanneum and all collaborating organisations in the SportGo project.

  • FH Joanneum


    Austria
    Rene Wenzel
    rene.wenzel@fh-joanneum.at

    FH JOANNEUM is one of the leading universities of applied sciences in Austria. FH JOANNEUM has further already participated in a high number of EU projects in which it acted as coordinator and as partner. Therefore, the organization can rely on many years of experience and highly qualified staff when it comes to EU and company projects.

  • WUS


    Austria
    Michaela Handke
    michaela.handke@wus-austria.org

    World University Service (WUS) Austria is a politically independent, non-governmental organization committed to the promotion of the human right to education on the basis of academic freedom and university autonomy. During more than 30 years of existence WUS Austria has positioned itself important operative partners for enhancing knowledge transfer and comparability in (Higher) Education between EU and non EU countries.

  • Austrian Volleyball Association


    Austria
    Gottfried Rath
    gottfried.rath@volleynet.at

    The Austrian Volleyball Federation is the umbrella institution of the organised volleyball sport in Austria. It represents more than 400 clubs and over 26,000 members. The ÖVV acts as support for its members especially in terms of organisation, structure and supervisor of the two highest national leagues.

  • University of West Hungary


    Hungary
    Henriette Dancs
    dancs@mnsk.nyme.hu

    The Faculty of Sports of the University of West Hungary consists of experts who are well-known and sought after nationwide. In addition to training conventional teachers of physical education, our students have the opportunity to go for training in coaching, recreation, sports organising and health development.

  • Orienteering Federation of County Vas


    Hungary
    Beatrix Geosits Kiss
    geosits.beatrix@mnsk.nyme.hu

    The Orienteering Federation of County Vas trains volunteers for organizing orienteering events to keep the required quality. The federation aims to collaborate with other regional to promote the sport in order to increase the number of young athletes in orienteering sport. Additionally the Orienteering Federation of County Vas is a regional key player in “green” sport activities in West Hungary.

  • Lithuanian Sports University


    Lithuania
    Irena Valantine
    irena.valantine@lsu.lt

    The Lithuanian Sports University has been playing and still plays the important role in sports development in general as well as in sports science and sports education. LSU is a unique institution providing a huge amount of sports and wellness specialists who foster citizens to be responsible for their health and healthy life. LSU is a national institution proud to be the only specialising university in sports education where studies, sports science and practice are interconnected.

  • Lithuanian Union of Sports Federations


    Lithuania
    Agne Vanagiene
    agne@lsfs.lt

    LUSF is a member of European non-governmental sports organizations association (ENGSO). One of the main tasks of LUSF is to organize complex events in Lithuania, such as Lithuanian youth and juniors games, World Lithuanian Games, Baltic Sea Youth Games and etc. LUSF is also actively participating in different kind of projects funded by EU for eight years.

  • University of Sarajewo


    Bosnien & Herzegowina
    Dino Mujkic
    international@fasto.unsa.ba

    The University of Sarajevo is characterized by educational activity, research activity, publications and a strong orientation towards establishing local, national and international cooperations. The faculty of Sports and Physical Education has different programmes and aims in raising the awareness on the necessity of sport activities, and development of the country's sport system in general.

  • Olympic Committee of Sarajewo


    Bosnien & Herzegowina
    Jasmin Hodzic
    jasmin.hodzic74@live.com

    The Olympic Committee of Sarajewo is currently working on several International Olympic Committee projects which are divided into 4 main areas. These are a significant contribution to the development of the Bosnian athletes, education of coaches, sport management and the promotion of Sport and Olympic Values.

  • University of Ljubljana


    Slovenia
    Gregor Jurak
    gregor.jurak@fsp.uni-lj.si

    Graduates from the University of Ljubljana carry out professional sport programmes in Slovenia for all types and forms of sport. Many graduates have become prominent experts in Slovenia and abroad. The objective is to prepare professionals, who will be involved in the achievement of best conditions of psycho-physical well-being in society, schools, communities, sport clubs, work environments and sport activities.

  • Olympic Committee of Slovenia


    Slovenia
    Ales Solar
    ales.solar@olympic.si

    Besides their main activities as the Olypmic Committee of Slovenia, OCS also supports sport federations and clubs and provides projects in the field of education for sport clubs, athletes and coaches.
    The Olympic Committee of Slovenia has also experience in collaborative EU projects.

  • University of Alicante


    Spain
    Noelia Lopez
    noelia.lopez@ua.es

    Besides teaching, the University of Alicante is very active in research and technology transfer. The University maintains a close relationship to the local and international business sector, offering a wide range of courses for professionals and lifelong learning opportunities. Additionally it has a strong track record in international cooperation the fields of research, university management, governance and cooperation for development.

  • Real Federación Espanola de Hockey


    Spain
    Oriol Torras
    oficinatecnica@rfeh.es

    Real Federacion Espanola de Hockey is responsible to promote, regulate and manage all sporting and educational issues around the field hockey, indoor hockey and beach hockey activities in Spain, addressing the legal rules of the International Hockey Federation. Additional the federation works together with clubs and national teams, coaches and referees for to improve their projects despite the financial crisis.